Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter Coronabedingungen

Liebe Handballer, liebe Freunde des Adenstedter Handballs,

 

seit Mitte März ist es sehr ruhig um den Handball geworden. Weder Spielbetrieb noch Training ist möglich. Die Corona Pandemie hat die Saison in ihrer heißesten Phase abrupt zum Stillstand gebracht. Mitte April ist die Saison 2019/20 dann für beendet erklärt worden. Es wurde eine, in unseren Augen, faire Lösung gefunden. Die Meisterschaften wurden mit Hilfe des Quotienten aus den erzielten Punkten und der ausgetragenen Spiele ermittelt. Absteiger gab es keine. Damit können alle Mannschaften der SG Adenstedt in ihren bisherigen Spielklassen an den Start gehen.

Obwohl in den letzten Wochen nicht viel von uns zu hören war, waren wir trotzdem nicht untätig. Die bereits gestarteten Vorbereitungen für die Saison 2020/21 wurden abgeschlossen und alles ist bereit für einen Start in die neue Saison. Ein Termin zum Saisonstart steht allerdings noch nicht fest. Es wurde ebenso über einige Neuerungen in der Abteilung gesprochen, über die wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchten, Ihr dürft allerdings gespannt auf die kommenden Monate sein.

Seit Kurzem ist nun das Training wieder erlaubt. Jedoch nicht in gewohnter Manier in den Hallen und auch noch nicht in dem engen Kontakt, den unser Sport erfordert. Abstand und strenge Hygieneregeln sind einzuhalten. Doch ich denke alle Spielerinnen und Spieler freuen sich darauf, nach den Wochen des Einzeltrainings im Wohnzimmer, ihre Freunde zu sehen und zusammen in (vorerst kleinen) Gruppen trainieren zu dürfen. Für das Training suchen wir auch weiterhin tatkräftige Unterstützung, gerade bei unseren Kleinsten.

Es wurde zusätzlich ein Katalog mit Richtlinien zum Training erstellt, um die Regelungen der Landesregierung umzusetzen und die Gesundheit aller Spielerinnen und Spieler zu schützen. Dieser wird ständig der aktuellen Lage angepasst und erweitert. Die neueste Version ist immer auf unserer Homepage www.handball-in-adenstedt.de zu finden. Natürlich findet Ihr dort auch weiterhin alle anderen wichtigen Informationen zu uns.

 

Von unserer Seite aus kann es also wieder losgehen. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen euch bald gesund und munter wieder in der Halle zu sehen.

 

Der Vorstand der Handballabteilung der SG Adenstedt von 1894 e.V.