Die 3. Damen wird Vizemeister in der Regionsklasse West!

Saisonrückblick der 3. Damen:

Mit einer ganz neu zusammengesetzten Mannschaft traten wir diese Saison erstmalig in der Regionsklasse West an. Durch Verletzungen, Schwangerschaften, Studium und Arbeit spielten wir die ganze Saison über mit Aushilfen aus der A-Jugend, 1. & 2. Damen und ehemaligen Spielerinnen. Ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen die uns geholfen haben. Sei es auf dem Spielfeld oder als Kampfgericht bei unseren Heimspielen. Eigentlich gehörten zu unserer Staffel 7 Mannschaften, aber Vater Jahn Peine II zog ihre Mannschaft zur Rückserie zurück. Am Ende der Saison belegen wir den 2. Tabellenplatz. In 10 Begegnungen holten wir 7 Siege. Wir verloren 2x gegen den erstplatzierten HSG Braunschweig und im Rückspiel mussten wir uns in Bortfeld geschlagen geben. Mit 170 Toren haben wir den zweitbesten Angriff der Staffel und mit 148 Gegentoren die drittbeste Abwehr. Von 50 zugesprochenen Siebenmetern konnten wir nur 30 verwandeln. Daran müssen wir in der nächsten Saison arbeiten. Die beste Siebenmeterquote mit 14 von 18 getroffenen Siebenmetern hat Lea. Zu den besten Torschützen gehören Lea mit 23 Toren aus 6 Spielen, Jana mit 18 Toren aus 8 Spielen und Rosa mit 16 Toren aus 6 Spielen.

Die 3. Damen bekam zu dieser Saison einen neuen Trikotsatz von der Glaserei Nitsch gesponsert, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.

Nach unserem letzten Spiel haben wir unsere Trainerin Christiane und unsere Betreuerin Daniela verabschiedet. Vielen Dank für die großartige Saison!!!

Zur 3. Damen gehörten diese Saison folgende Spielerinnen:

Elena Brecht, Lea Giesemann, Franziska Görl-Lindemann, Anja Janeck, Alena Kanning, Berit Klar, Anja Ribbeck, Paula Sobotta, Rosa Sobotta, Friederike Schaper, Jessica Wagner, Jana Löfflath, Kerstin Ohlendorf

 

Ausgeholfen haben uns diese Saison: Julia-Sophie Klimke, Marie Herbst, Lena Zellmann, Alicia Hoffmann, Celine Wolff, Lisa Kretzschmar, Lara Becker, Jule Kaminski, Leonie Wichmann, Sandra Rieck-Mai, Sina Damian, Tanja Damian, Nathalie Kegelmann, Jessica Schulze, Emelie Teichmann, Louisa Wittenberg, Bettina Wedler, Franziska Duwe